NEIN NEIN NEIN

Deine Szene ist ein Zombie LP/CD

Ich gebe es zu, als ich diese Platte das erste Mal gehört habe, fand ich sie strunzlangweilig. Keine Ahnung, warum, vielleicht hab ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Auf jeden Fall war es Jan von KURHAUS, der mir mit ernstem Blick klar machte, dass die Platte eben nicht langweilig, sondern sehr gut sei.

Allerdings ist der auch großer SCOOTER-Fan ... Egal. Nach mehrmaligem Durchlauf von "Deine Szene ist ein Zombie" kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass Jan ausnahmsweise Recht hatte. Und sind nicht die besten LPs die "Grower", wie der geschulte Journalist (harhar ...) zu sagen pflegt? Die drei Jungspunde aus Mönchengladbach machen während der 23 Songs einfach nicht viel falsch und überzeugen mit nach vorne gehendem, melodischem Punkrock.

Knackig, fresh und abwechslungsreich. Am besten gefällt mir die Band, wenn sie amerikanisch klingt, auch wenn sich das jetzt komisch anhört. Die Texte sind auch sehr lesenswert und werden im fetten Booklet durch weitere Erklärungen ergänzt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute, die sich von dem Gesagten gerne mal angesprochen fühlen dürfen, auch erreicht werden. Insofern wäre ein NEIN NEIN NEIN-Konzert im Vorprogramm von Vollidioten wie UNDEROATH vielleicht gar nicht mal so schlecht ("Christen fisten!").

Stell ich mir göttlich (ups ...) vor. Die LP-Version hat übrigens einen Song mehr, nämlich das I SPY-Cover "Remain". Womit die Jungs Geschmack beweisen, waren I SPY doch eine der besten Bands überhaupt.

(30:02) (08/10)