LIFECYCLE

Forever... Until... CD

Metalcore ist ja zur Zeit ziemlich angesagt, und auf Good Life Recordings findet man auch häufig bessere Vertreter dieses Genres. Der erste Unterschied zu den Mitstreitern dieser Fraktion besteht bei LIFECYCLE darin, dass sie ein ordentliches Mass an traditionellen, melodischen Metalelementen der Sorte IRON MAIDEN und Co.

in ihren ansonsten typischen Metalcoresound einfliessen lassen, der zweite Punkt ist, dass hier anstatt einer sonst üblichen Männerstimme eine Frau ans Mikro gelassen wurde, die abwechselnd schreit, relativ häufig aber auch versucht, cleane Vocals an den Tag zu legen, was teilweise aber auch nicht songdienlich rüberkommt, da zu unvoluminös und nach naivem, kleinen Mädchengelabere klingend.

Mag sein, dass es ein Nachteil der nicht allzu druckvollen Produktion ist, aber so oder so nervt´s spätestens nach dem dritten Song. Hört euch lieber KITTIE an!