P.O.D.

The Fundamental Elements Of Southtown CD

P.O.D. sind eine dieser Bands des, im Moment sehr angesagten, DEFTONES- oder KORN-Stils und spielen nicht zuletzt deswegen im Vorprogramm letztgenannterer auf deren momentaner Tour. Die drei Mannen legen aber mehr Wert auf Hip-Hop-Elemente, die ebenso wie Reggae, Jazz oder Latin zum Repertoire gehören.

Mit "Hollywood" fühlt man sich direkt wieder an alte FAITH NO MORE zu Zeiten von "Introduce Yourself" erinnert, im Verlauf der CD werden aber auch vermehrt Einflüsse von URBAN DANCE SQUAD oder FREAKY FUKIN´ WEIRDOZ deutlich.

Die Band zeigt solides handwerkliches Können, mir persönlich sind aber zuviele Rapelemente vertreten, so dass unterm Strich ein Album eines sehr bemühten Acts dabei herauskommt, der zwar noch nicht voll überzeugen, aber doch mehr als nur einige gute Ansätze vorweisen kann.

Als Support von KORN sicherlich eine lohnenswerte Sache.