BAGIO

II MCD

In einer nummerierten und gestanzten Metalldose, limitiert auf 100 Stück, befindet sich die zweite Veröffentlichung zweier CARDIACS-Fans aus Hamburg. Uwe Bastiansen (Gitarre) und Muck Giovanett (Trommeln) waren bisher bei MASK FOR, STATION 17 und ABWÄRTS bzw.

HRUBESCH YOUTH, HAPPY GRINDCORE und TEER GLEENE MUCK aktiv. Ihre Musik bezeichnen die beiden als instrumentalen Be Bop-Hardcore mit vielen Primzahlenrhythmen oder auch Punk-Funk-Free-Soul-Jazz-Noise.

Mir gefallen die 6 Songs auf Anhieb. Das eine oder andere erinnert an MASK FOR, ABWÄRTS zu "Der Westen ist einsam"-Zeiten, CURE und natürlich an die CARDIACS. Im Gästebuch finden sich Kommentare wie "ich bin Rasierklingenhersteller und möchte ihre Musikkapelle gerne für meinen Werbeauftritt im Fernsehen buchen!" Für 2,- Euro ist übrigens auch eine 4-Track-Live-Video-CD mit vier verschiedenen Konzertausschnitten erhältlich, unter anderem von einem Konzert am 13.

August 2005 in Boizenburg. Beim zweiten Set spielten die beiden hier vor vier Zuhörern im Alter von 8 bis 13 Jahren. Von vielen Kult-Bands heißt es ja, dass sie wenig Resonanz bekommen haben, aber fast jeder, der sie gesehen hat, startete eine Band.

Die Gästebucheinträge aus Boizenburg ("ich fide eure musik ser coll" und "Ich fands super cool und möchte gerne eine DVD von dem Konzert") machen jedenfalls Hoffnung. (18:19) (08/10)