SHARP EASE

Remain Instant MCD

Eine sehr schöne EP, die dem Debütalbum der fünf Mädels und Jungs aus Los Angeles, CA, in nichts nachsteht. THE SHARP EASE bieten erwartungsgemäß leichte, aber rockige Indie-Melodien und ecken dabei dankenswerterweise vielfach an, ja die Ecken und Kanten machen die EP besonders.

Sieben Songs, die anmutiger und sommerlicher nicht sein können. Eine EP, um in einen sonnigen Tag zu starten, auch wenn sie mit dem trägeren Song "Twist the risk" beendet wird. Insbesondere "Hands" und "Remain instant" wissen durch altbewährten Call-and-Response-Gesang und Klatsch-Rhythmus zu begeistern.

THE SHARP EASE erinnern stellenweise sogar an BLONDIE oder THE PIXIES. Und nicht umsonst sind sie schon im Vorprogramm von THE B-52's, PEACHES oder THE GOSSIP aufgetreten. Neben einer Kaufempfehlung möchte ich auch auf die Webseite und gleichzeitige Myspace Seite aufmerksam machen, denn dort kann man sich das Video zu dem Song "Life preservers" vom ersten Album "Going Modern" ansehen.

Das Ganze erinnert an 80er Bubblegum und LSD-Trips. (21:46) (08/10)