DOGS D'AMOUR

Unleashed CD

Was für die gleichzeitig erscheinende Konzert-DVD mit dem gleichen Titel gilt, ist auch bei dieser Live-CD Programm. Eine in wohl eher subjektiver Hinsicht einflussreiche und legendäre Sleaze-Rock- und Punk'n'Roll-Band, von der nur noch Frontmann Tyla geblieben ist, versucht sich mit dieser CD und DVD ein kleines Denkmal zu setzen.

Das wäre vielleicht gelungen, wenn beide Produkte mit etwas mehr Liebe umgesetzt worden wären. Was bei der DVD richtig misslingt, ist auf CD grade so erträglich, da man sich hier den eher lahmen Auftritt der Band nicht so vorstellen kann, wie er auf DVD tatsächlich ersichtlich ist.

Musikalisch und soundtechnisch überzeugt mich das Ergebnis hier auch nicht, obwohl mir stellenweise klar wird, dass der ein oder andere Song, oder von mir aus auch die Band und Tyla, dem ein oder anderen Rotwein-Rock'n'Roller wichtig waren und sind.

Dennoch ist diese CD - und auch die DVD - eher was für ganz beinharte Fans und nicht für mich, dem die Band bis dato nichts bedeutet hat und der so auch nicht vom Gegenteil überzeugt wird.

Ich trinke eh lieber Bier. (69:24) (05/10)