PITFALL

The Great Sacrifice CD

Nachdem die Kölner Metalcoreler schon mit der EP "Our Love For Opression" ihr Debüt gefeiert haben kann man bei "The Great Sacrifice" also nicht mehr von ganz blutigen Anfängern sprechen. So klingt das Album auch nicht, doch haut mich hier auch nicht ein Song wirklich aus den Socken.

Geboten wird eben metallischer Hardcore mit guten Death Metal-Riffs und etwas Mosh für den "Core" im Metal - so wie es wohl jede zweite Kapelle im Osten der Republik inzwischen schon im Kindergarten spielt.

Auch wenn PITFALL alles dran setzten um irgendwie innovativ zu klingen, ist dieser Musikzug schon zu oft durch mein Gehör gerauscht, als das ich mich dafür noch begeistern könnte. Wer noch eine durschnittliche Metalcoreplatte mit wirklich nett gemaltem Cover braucht, sollte hier dringend zugreifen.

(31:03) (05/10)