SURF JERKS

Goin' Nowhere Fast CD

Heinsberg Punkcity hat wieder zugeschlagen! Sprich, zu hören gibt es rauhen Streetpunk mit Ska-Einlagen und scheiß Aufnahmequalität. Letzteres heißt nicht, dass deshalb sofort die ganze Platte scheiße ist, nein, manch einer mag gar behaupten, der Sound verleihe den sieben simplen Hymnen erst den richtigen Straßenflair.

Wenn da jetzt keine Verwechslung vorliegt, habe ich die Jungspunde einst live gesehen, und war positiv überrascht von einer Band, die zwar musikalisch wenig kreativ, doch sehr partytauglich daherkam, was nicht zuletzt an einer Billy Bragg-Coverversion und "Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist" von DIE KASSIERER, inklusive zünftiger Bierschlacht.

gelegen haben mag. Übrigens, ausnahmsweise nicht auf dem dorfeigenen Punkrocklabel Unpopular Disclose erschienen, sondern beim neuen Konkurrenten Hellstreet Recording um Marcel/A.D.D. Also, nette erste EP, vorerst greife ich allerdings noch auf die Originale wie RANCID, SWINGING UTTERS.

.. äääh ... A.D.D., NIKO AND THE BASTARD zurück. (16:30) (06/10)