BUILT 4 SPEED

Minor Part 1 CD

Der Bandname verheißt nichts Gutes. Schnell, schneller, gebaut für schnell? Dann auch noch ein Totenkopf mit Tolle auf dem Cover. Die Musiker, auch nicht mehr die Jüngsten. Das kann nur böse schnell sein und damit furchtbar.

Aber, so kann die Verpackung täuschen. BUILT 4 SPEED irgendwo im Niemandsland nördlich des Ruhrgebiet ansässig, spielen ausgezeichneten modernen Rockabilly. Durch die rauhe Stimme des Sängers besteht nicht die Gefahr, in seichte Fahrwasser zu gelangen.

Einziges Manko: Das Tempo ist bei allen der sieben Tracks nahezu gleich und erzeugt damit ein wenig Langeweile. Da beginnt der nächste Song und man merkt es nicht. Wenn ich es nicht besser wüsste, nähme ich an, dass es jetzt auch Slapbass-Computer gibt, so perfekt gleich sich das Tempo.

Der Sound ist sehr gut ausgewogen, die Produktion sehr professionell, die Songtexte unwichtig. Eine klasse, wenn auch kurze Scheibe. (07/10) (27:10)