DILLINGER ESCAPE PLAN

Miss Machine The DVD

Zwei Jahre nach dem eigentlichen Release folgt nun die gleichnamige DVD, welche drei Musikvideos, fünf Liveaufnahmen und zwei Making-Ofs und Interviews zur Entstehung von "Miss Machine" beinhaltet. Ehrlich gesagt, ein wenig ein zwiespältiges Ding: Einerseits recht interessant, die Dreharbeiten zum "Unretrofied"-Video zu beobachten, andererseits auch nicht wirklich fesselnd genug, als dass man sich diese DVD mehrmals anschauen würde.

Alles in allem eine recht magere Auswahl, vor allem bei den Liveaufnahmen. Vielleicht wäre eine DVD, die die gesamte Bandgeschichte beleuchtet, interessanter gewesen als die vorliegende Bestandsaufnahme nach dem zweiten Album dieser progressiven Kapelle.

Beinharte Fans werden eh zugreifen, allen anderen, die schon die Bonus-DVD, die dem "Miss Machine"-Album beilag, besitzen, können gut und gerne darauf verzichten.