THRONES

Sperm Whale CD/LP

Jeder ist sich selbst der nächste, und deshalb spart man sich am besten den ganzen Stress mit Band und so und macht einfach gleich alles selber - so ähnlich wird Joe Preston vorgegangen sein,, als er sich an die Umsetzung seiner Idee von THRONES machte.

Ein Mann im Kampf gegen Wohlklang und seichte Melodien, bewaffnet mit Gitarre, Bass und Drumset und dann da weitermachen, wo er mit EARTH und den MELVINS auch schon nicht schlecht für Extreme gesorgt hat.

Unglaublich düstere und wüste Songs, mal instrumental, mal mit Gesang, eine Symphonie der Zerstörung, ein Muss für jeden, der EARTH und MELVINS ertragen kann. Die CD-Version enthält im Gegensatz zur 12" noch die ebenfalls auf KRS erschienene "White Rabbit"-EP.

"This record is dedicated to all the headbangers, earthdogs and metal merchants around the world" - oh ja...