ZWEI TAGE OHNE SCHNUPFTABAK

s/t LP

Es ist sehr selten geworden, dass eine Band ganz ohne Label ihre Platte selber veröffentlicht und vertreibt, aber schön, dass es das immer noch gibt. Die Debüt-LP der Band, die mir live schon sehr gut gefallen hat und mit ihrer ersten Demo-CD-R schon zu gefallen wusste.

Der Sound ist nicht so weit entfernt von den verblichenen OMA HANS, etwas weniger WIPERS, ein rauherer, rauchiger Gesang (kriegt jeder hin, wenn er täglich mit Domestos gurgelt) und Texte, die nicht dem Gehirn von Jensen entsprungen sind.

Verstanden? Nicht? Großer Midtempo-Punk, erstklassig gespielt, sauber und fett produziert, nicht unähnlich einer langsameren Version von VKJ, zwischen Hamburg, Berlin, Mitte der 80er, DACKELBLUT, schwerer Jugend, Landluft und einem gediegenen Mopedtreffen.

Ich find's klasse! (08/10)