AGAINST YOUR SOCIETY

The Strength We Share 7"

Wegberg ist ein kleines Bonzendorf hinter Mönchengladbach, in der jeder Minderjährige so lange Punk ist, bis man endlich in die Disco darf. AGAINST YOUR SOCIETY kommen genau daher, sind aber über 20 und bleiben ihren Wurzeln treu.

Hab ich damals ihr Demo verrissen, so ist die 7" "The Strength We Share" auf Play To Destroy-Records, dem Label des THE ITALIAN STALLION-Gitarristen Rix, viel, viel besser. Nachdem vor längerer Zeit der alte Sänger rausgeschmissen wurde, musste Bassist Schommer seinen Job übernehmen und inzwischen gibt es astreinen Youth Crew-Hardcore.

Ein Song hört sich etwas nach Melodycore an, was aber an den Stakkato-Gitarren liegt, aber ansonsten ist das alles ziemlich originalgetreu. Da hat sich einiges getan, und jetzt, wo der Bass ganz abgegeben wurde, macht der Sänger auch live noch mehr Druck.

Schicke Scheibe für Leute, die Hardcore noch ohne "Mosh" schreiben und lieber "fingerpointen".