MARSHMELLOW MUSCHIS

Catfight 7"

"Catfight" (campary-rec.de) nennt sich die erste 7" der Düsseldorfer MARSHMELLOW MUSCHIS (Wolltet ihr euch nicht eigentlich mal umbenennen?). Das "Muschis" steht selbstverständlich für Kätzchen, aber davon geht ihr ja eh alle aus, stimmt's? Die Band mit Ex-Mitgliedern von RABBI GURKE gibt es nun ein paar Jahre und ich muss zugeben, dass ich letztens eine Verabredung mit JörKK abgesagt habe, als ich erfuhr, dass wir uns zur 7"-Releaseparty der Girlpunk-Band treffen.

Musikalisch holpert das Ganze ziemlich, denn das Schlagzeug klingt nach Oi!, die Songs auf Deutsch klingen irgendwie wie schlechte PUBLIC TOYS-Songs und irgendwie braucht man die Scheibe echt nicht.

Die Sache ist, die Sängerin Lotte Lindex hat stimmlich wirklich Potenzial, nutzt es aber leider nicht, sondern zieht es vor mehr zu jaulen und quieksen. Mist, jetzt kann ich mich in meiner alten Heimat nicht mehr sehen lassen, aber ich kann ja nicht einfach was Nettes schreiben, nur weil die Sängerin die Freundin von einem langjährigen Bekannten ist.