HATEPINKS

Complete Recordings 2003-2005 CD

Wozu kauft man sich eigentlich Singles? Früher oder später erscheint der ganze Kram eh in Form einer Compilation. Ja ja, der Sammler will die Originale, aber mal ehrlich: eine CD einzulegen ist doch etwas komfortabler als zigmal aufzustehen und Platten zu wechseln oder umzudrehen.

Optimal ist es da natürlich, wenn man das Vinyl zwar auch besitzt, aber zwecks Schonung im Schrank lassen kann, weil das Zeug in versammelter Form auf CD vorliegt. Das japanische Label Revel Yell - das vor zwei Jahren ja auch mit "Singles Only" eben alle Singles der BRIEFS kompilierte - bringt für Faule oder Zuspätgekommene mit "Complete Recordings 2003-2005" mal eben das Komplettwerk der HATEPINKS auf nur einer CD unter.

Neben den beiden Singles "Ikea Kitchen" und "Play The Songs From The Plastic Congelators", der 12" "Parasites Like Me" und den Alben "Sehr Gut Rock'n'Roll" und "Plastic Bag Ambitions" sind das noch die Beiträge zu den Splitsingles mit THE DISTRACTION und den SHAKIN' NASTIES sowie ein Samplerbeitrag und vier Demosongs.

Insgesamt 42 Songs in etwas über einer Stunde Spielzeit dieser französischen Variante der BRIEFS, inklusive des netten Akzents. Wer noch nichts von den Jungs hat oder eben wie ich ein fauler Hund ist, sollte sich mal auf die Suche nach dem Teil hier machen, gibt's bestimmt nicht an jeder Ecke.

(08/10)