MÖNSTER

Arms CD

Ich liebe Platten, die mit vier Anzählern auf der Snare losgehen und dann mit einem prägnanten Crustriff einsetzen. Leichtes Spiel also für "Arms" von MÖNSTER, die hier innerhalb kürzester Zeit ihren Zweitling vorlegen.

Die großartige Symbiose von Crust, Melodie und Rauheit im Gesang setzten sie konsequent fort, wobei hier deutlich mehr Abwechslung angesagt ist. Ist der Opener "Arms" eher simpler Crust, wechselt man bei "Personne n'est clandestine" auf den Portland-Zug, um beim Remix von "Arbeit ist Scheiße" an Bands wie CLAWFINGER zu erinnern.

Wie es sich für ein Punk-Release gehört, mit allen Texten und vielen Anmerkungen, mal generell, mal persönlich. Die gesamte Aufmachung ist für eine CD mit ausgestanztem Schuber ungewöhnlich aufwendig und gelungen.

Einzig negativer Aspekt ist die Spieldauer von man gerade eben 20 Minuten. Großartige Band auf einem großartigen Label. (20:08) (08/10)