PHOBIA / SKRUPEL

Another Four Years Of Murder MCD

2 Bands, 14 Songs in nicht ganz 11 Minuten. Erraten: GRINDCORE! Und zwar maximal mit den deutschen SKRUPEL und PHOBIA aus der Stadt der Engel. Hier gibt es richtig auf die Zwölf, Oldschool-Grind im Hyperspeedraum, Blasts ohne Pause und gerade bei SKRUPEL einer der kompromisslosesten Shouter around, der seine Texte absolut unmenschlich rauskotzt.

Beide Bands sind seit Jahren dabei und das merkt man ihren spielerischen Fähigkeiten auch an, bei aller Geschwindigkeit bleibt aber immer wieder Raum für kurze Hardcore- und Thrashriffs, cool.

PHOBIA dann etwas gemäßigter, wenn ich es mal so nennen darf. Das Ganze geht bei ihnen häufiger Richtung Fastcore und Thrash. Meine gute Bekannte würde sicher: "Baustellenmusik" sagen. Nun, zum Häuser abreißen sicher geeignet.

Das Review zu schreiben dauert bedauerlicherweise länger als die CD. (10:49) (08/10)