EMBALMING THEATRE

Sweet Chainsaw Melodies CD

Liest man im Web mal die unzähligen Reviews zu der ersten richtigen Scheibe der Schweizer Grinder EMBALMING THEATRE von 2003, so finden sich durchweg euphorische Stimmen. Und das zu Recht. Power It Up haben die LP, die als Vinyl auch noch bei Putrid Filth erhältlich ist, jetzt wiederveröffentlicht und damit mal wieder ein echtes Kleinod rausgebracht.

Musikalisch ist es gut gespielter Oldschool-Grind mit Unmengen Blastbeats, die aber nie penetrant werden, dazu ein fetter Gitarrenteppich und ein sehr geiler tiefer Gesang, der ohne technischen Schnickschnack auskommt.

Was die Band aber ausmacht, sind diese unglaublichen Texte, die durchweg auf wahren Begebenheiten beruhen und phantastisch den kranken Zustand der Menschheit einfangen. Wie ich schon in einem anderen Review über EMBALMING THEATRE geschrieben habe: Die Vertonung von dailyrotten.com.

Yep, großer Spaß für Menschen mit sickem Humor, zu denen ich auch zu zählen scheine ... 22 Songs. (32:50) (09/10)