GRANT LEE PHILLIPS

Nineteeneighties CD

Nachdem ich gerade meinen Schock über die live vollkommen desaströsen NOUVELLE VAGUE verdaut habe, kommt ein gewisser Grant Lee Phillips daher, dessen bisheriges Werk bisher an mir vorbeigegangen ist, und massakriert ebenfalls ein paar wertvolle Songs der 80er.

Das nicht etwa in lahmer Kaffeehausmanier, sondern in lahmer Singer/Songwriter-Manier. Eigentlich hat man schon nach den ersten beiden Nummern, "Wave of mutilation" von den PIXIES und "Age of consent" von NEW ORDER, keinen Bock mehr, aber Phillips hat noch ein paar andere Schmankerl im Gepäck.

"The eternal" von JOY DIVISION, "Last night I dreamt that somebody loved me" von den SMITHS, "So. Central rain" von REM, "Love my way" von den PSYCHEDELIC FURS und (aaaaargh!) "Under the Milky Way" von THE CHURCH und "The killing moon" von ECHO & THE BUNNYMEN.

Und alle in eierlosen, lahmarschigen Lagerfeuerversionen, was mir manchmal vor lauter Zorn die Tränen in die Augen treibt. Sorry, der Mann ist vollkommen geistesgestört, erst mal mit dieser unoriginellen Idee anzukommen und dann in dieser Umsetzung.

Bitte schnell einfangen und bis ans Ende aller Tage wegsperren. Danke! Witziger Plattentitel übrigens, haha ... (01/10)