MARK FOGGO

It's Only A Game MCD

Das niederländische Ska-Urgestein Mark Foggo meldet sich mit einer Mini-CD zurück, auf der sechs Songs über die schönste Nebensache der Welt - Fußball - zu hören sind. Meine Begeisterung für Fußball hält sich in Grenzen: Ich bin heilfroh, dass die WM-Hysterie vorbei ist.

Als Skinhead gehört es zum guten Off-Beat, irgendeinem Club treu die Fahne hoch zu halten. Recht hat er - das alte Ska-Schwein Mark Foggo - "It's Only A Game"- nicht mehr, nicht weniger. Und so viel oder wenig mich Fußball begeistert, begeistert mich diese Themen-CD.

Nichts Neues aus dem Stall Skanky'Lil Music. Flotter, poppiger Off-Beat, aber ohne Überraschungen oder Ohrwurmcharakter. Läuft nebenbei gut rein, mehr aber auch nicht. Absolut überflüssig die Skanking-Version von THE WHOs "Substitute".

(18:42) (05/10)