LITHIUM X-MAS

Bad Karma CD

Als wenn man im Telekolleg-Englisch einen Lehrfilm über Kids sehen würde, die Weihnachtsgeschenke auspacken und dabei in dem typisch schwachsinnigen American-English reden, was ansonsten sowieso kein Mensch spricht, so eröffnet sich einem die CD von den Texanern LITHIUM X-MAS.

Nachdem die Buben Ihre Platten ausgepackt haben und scheinbar nicht recht wissen was das ist, wird die Fuzzsäge ausgepackt, ein stampfendes Schlagzeug darunter, ein treibender Bassgriff und tüchtig mit Hall belegter Gesang und ab geht die Post.

Danach wird allen Freunden von Sixties Fuzz Punk ein üppiges Mahl zubereitet. Eine Ausnahme bildet höchstens das Stück "Love Power", welches auch von Nikki Sudden sein könnte und das letzte Stück "Venus in Furs", was jedoch nichts mit dem von VELVET UNDERGROUND zu tun hat, aber nicht weniger geil ist.

Als Vergleich zu dieser Platte möchte ich von den frühen DWARVES das "Horror Stories"-Album erwähnen. Hinzu kommt das sich auf "Bad Karma" ebenfalls der Track "Hurricane Fighterplane" befindet, welches eben die DWARVES auf der "Free Cocaine" EP gecovert haben.

Noch ein Nachtrag: Gerade habe ich in einem Info von Lost Records gelesen, dass es sich bei LITHIUM X-MAS um das Acid-Rock Frühwerk von MC 900 FEAT. JESUS handelt. Ups?!