RADIO KNIVES

Cursed CD

Eine Band ohne Website - auch sowas gibt es noch 2006. Na, wenn dieses Album, das mir hier noch in der selbstproduzierten Variante vorliegt, im Herbst offiziell bei Dionysus erscheint, haben sie es dann vielleicht ja auch geschafft.

Schätzungsweise kommt der Dreier aus der Gegend um Boston, und wer mit den auf Get Hip veröffentlichenden THE LAST VEGAS vertraut ist, kann sich ungefähr vorstellen, wohin die Reise hier musikalisch geht: Erdiger Rock irgendwo zwischen Detroit und DICTATORS, ergänzt um eine mal größere, mal geringere Dosis Punkrock und Garage.

Musik, wie sie in den USA wohl jedes Wochenende hundertfach in Rock-Kneipen zu hören ist, dann mit der unvermeidlichen Mischung aus wenigen eigenen und vielen gecoverten Songs. Bei einer ruhigen, orgelunterfütterten Nummer wie "Son of a gun" gefallen die RADIO KNIVES dann auch richtig gut, bei anderen ist die Rockschwarte einfach zu dick.

Mehr als "ganz okay" kann ich das nicht finden. (36:58) (06/10)