DEFTONES

White Pony CD

Auf MADONNA´s Label Maverick erscheint die Tage auch mal wieder eine neue DEFTONES. Mit ihrem mittlerweile dritten Album präsentiert die Band die von den ersten beiden Platten gewohnte Kost, nicht mehr aber doch irgendwie etwas weniger.

Es scheint, als wäre der Band auf "White Pony" ein wenig die Dynamik der Vorgängeralben abhanden gekommen, so dass die Platte etwas kraftloser und lascher daherkommt. Vielleicht hatte ich mir auch zuviel von der neuen Scheibe erhofft.

Ausser Frage, die DEFTONES werden in diesem Jahr mit Sicherheit die grossen Festivalgelände zum Rocken bringen, die neuen Songs sind echt okay, aber die alten gefallen mir halt um einiges besser.

Schade eigentlich, denn in Zeiten von etlichen KORN-Clones hätte ich gerade von einer Band wie den DEFTONES eine weitaus kraftvollere, stärkere CD erwartet. Die Promo liegt übrigens mal wieder in der "Fade-Out"-Version vor, sprich alle Songs sind ausgeblendet.

Deswegen gibt´s auch keine Spielzeitangabe.