POINTED STICKS

Waiting For The Real Thing CD

Ende 2005 erschien via Sudden Death bereits die Wiederveröffentlichung des einzigen Albums der POINTED STICKS, "Perfect Youth", das die aus Vancouver stammende Powerpop-Band seinerzeit für Stiff Records eingespielt hatte.

Die Platte erschien freilich nie auf Stiff, sondern kam erst mit Verspätung über ein kleines kanadisches Label und war jahrelang ein gesuchtes Sammlerobjekt, denn die POINTED STICKS, Teil der kleinen, aber engagierten Punk-Szene von Vancouver, wurden posthum zur Kultband mit ihren ungestümen, hypermelodiösen Teenpunk-meets-Powerpop-Hymnen, die sich bisweilen auch an der Grenze zu Wave-Pop bewegen, etwa beim famosen "Marching song".

Mit "Waiting For The Real Thing" komplettiert Sudden Death, das Label von D.O.A.-Frontmann Joey Shithead, jetzt den POINTED STICKS-Katalog, finden sich hier doch die Tracks der drei dem Album vorangehenden Singles "What Do You Want Me To Do?" (1978), "The Real Thing" (1979) und "Lies" (1979) nebst diverser Demo- und Radioaufnahmen, alle neu gemastert und damit soundmäßig auf der Höhe der Zeit.

Im Booklet gibt's eine ausführliche History, dazu detaillierte Infos zu jedem Song und diverse Fotos, so dass es hieran rein gar nichts auszusetzen gibt. Zusammen mit dem Album Pflichtstoff für jeden Fan.

(62:56) (08/10)