RUN DEVIL RUN

Sinking Deeper CD

Beim Anblick der Bandbesetzung dürfte wohl jedem HC-Anhänger klarwerden, dass dieses Projekt einfach kein Flop werden konnte. Das Projekt RUN DEVIL RUN besteht aus vier Bandmitgliedern, die normalerweise Teile der SPUDMONSTERS, IN COLD BLOOD und BROTHER´s KEEPER darstellen.

Aus Spass und ohne vorheriges Proben organisierte man im April ´98 eine kleine Session, was zur Folge hatte, dass das Debutalbum "The Killing Civilisation" in nur drei Sessions entstand. Orientiert hat man sich von Anfang an am Old-School-Sound, der durch u.a.

CRO-MAGS und AGNOSTIC FRONT geprägt wurde, und coverte auf dem Debut von ersteren "Life Of My Own". In genau dieser Tradition wird auch "Sinking Deeper" gehalten, sprich bester Old-School-Core ohne Schnörkel, dafür aber mit intelligenten, kritischen Lyrics und ´ner ordentlichen Portion Wut im tätowierten Bauch.

Durchweg gut.