BAZOOKAS

Bazooline CD/LP

Langer Anlauf, aber Hauptsache im Ziel: die Hamburger BAZOOKAS haben nach sieben Jahren und ´ner ganzen Latte von Kleinformaten endlich ihr erstes Album raus. Und irgendwie ist es ja nunmal so, dass eine Band erst mit ´nem Longplayer erwachsen wird - warum eigentlich? Die immer sehr schön aufgemachten Siebenzöller jedenfalls haben mir durchwegs gut gefallen, und auch "Bazooline" im schicken, aber nicht überstyleten oder gar derzeit ins Kraut schiessenden Flamejob- und Car-Klischees ähnelnden Sixties-Style-Layout, kann absolut was - wovon man sich am heimlichen Hit "Yes man" hier auf der Ox-CD überzeugen kann.

Klar ist: das Hamburger Trio ist zu Unrecht bis heute ein Geheimtip, und wer auf geschmackvollen, aber nie schweinerockenden Garage-Surf-Punk´n´Roll steht, geht hier null Risiko ein.