LOU BARLOW/RUDY TROUVÉ

Subsonic 6 CD/LP

Der 6. Teil der "Subsonic"-Serie, die von Ex-dEUS-Mitglied Rudy Trouvé zusammengestellt wird, der darüber hinaus auch das Heavenhotel-Label betreibt, ist ein Split-Album von ihm und Lou Barlow, nachdem zuvor in dieser Reihe unter anderem Bill Laswell, Caspar Brötzmann und Fred Frith zu hören waren.

Lou Barlow, das Genie hinter SEBADOH, ist hier mit zwölf leisen, instrumentalen 4-Spur-Aufnahmen zu hören, wohl weitgehend im Alleingang eingespielt. Eine weitere Facette von "Lou´s world", aber nicht unbedingt ein zentraler Teil seiner Diskographie.

Die Songs 13 bis 19 sind dann von Rudy Trouvé selbst, und ehrlich gesagt fällt es nicht unbedingt leicht, den Übergang zwischen seinen und Lous Songs festzustellen, sind es doch ebenfalls instrumentale Nummern, mit mal leiseren, mal lauteren Gitarrensounds, die hier freilich auch mal böse verzerrt daherkommen.

Alles andere als eine massenkompatible Veröffentlichung, aber eine mit Charme.