BACKWOOD CREATURES, THE

Kings Of Beach Boulevard LP

Hätte ich sie nicht vorher schon gekannt, wäre mir spätestens 15 Sekunden nach dem Auflegen des Vinyls klar gewesen, wie die Initiale der BACHWOOD CREATURES lauten: R, A, M, O, N, E und S. Dazu dann noch etwas BEACH BOYS gepackt, den Jungs eine feine Produktion verpasst, so mit schönen Chören und auch mal ´ner Orgel im Hintergrund, und fertig ist jene Band, die es in dieser Hinsicht als einzige verdient hat, das verwaiste Erbe der zu ihrer Zeit immer sträflich verkannten RICHIES anzutreten.

Wieso eigentlich taucht deren Bandlogo nirgends auf dem schicken Merinuk-Cover auf, bei dem "product placement"-mässig unter anderem auf SONIC DOLLS, JET BUMPERS, DUMBELL, CELLOPHANE SUCKERS, LES JACKS, NIMRODS, CHEEKS und NIMRODS verwiesen wird? Damit wäre auch so ungefähr abgesteckt, in welcher Region und welchen Zirkeln sich die Creatures so herumtreiben.

Nee, neu ist an dieser Platte gar nichts, aber von den QUEERS oder SCREECHING WEASEL etwa verlangt das ja auch keiner, und wie gesagt, die Produktion ist sehr gut, was dann für das nötige Abheben von all den anderen "Ramonesern" (Zitat S.

Moutty) besorgt.