CATO SALSA EXPERIENCE

Salso Casa CD

Auf der aktuellen Ox-CD sind die grossartigen Norweger bereits zum zweiten Mal zu hören, unlängst waren sie mal wieder in Deutschland auf Tour, und obwohl jeder, der sie gesehen oder gehört hat, des Lobes voll ist, ist der Erfolg bislang noch ausgeblieben.

Aber warum eigentlich? CATO SALSA EXPERIENCE, drei Jungs und ein Mädel mit Theremin, haben bereits mit der ´98er 10" bewiesen, dass sie es drauf haben, so gewaltig arschzutreten, dass ihre Osloer Nachbarn GLUECIFER dagegen ziemlich schlapp wirken, und dass tun sie noch nicht mal schweinerockend, sondern so grob, rauh und groovend, dass man sich fragt, warum andere Bands eigentlich wochenlang im Studio zugange sind.

Was nun die Songs hier anbelangt, so ist "Salso Casa" nichts für all jene, die bereits die 10" und die im Februar erschienene 7" besitzen, denn es sind die gleichen zehn Tracks, darunter das STONES-Cover "Citadel", die hier nur nochmal im Digitalformat veröffentlicht wurden.

Da der Zehnzöller jedoch längst ausverkauft, bleibt eh nur diese CD, und die kann ich nur empfehlen.