FUNERAL DRESS

Party Political Bullshit CD/LP

Grosse Meister der Subtilität waren die Belgier FUNERAL DRESS ja nich nie, und ihr neuester Releases, erschienen auf dem US-Label Punk Core, macht da keine Ausnahme. Und was der Titel bedeuten soll, das habe ich auch noch nicht verstanden.

Naja, aber korrekte Wortstellung kein eben ist Punkrock, oder so... Wenig schön finde ich es auch, wenn ein Booklet nicht verrät, wann und wo die Songs aufgenommen wurden, und so bin ich mir nicht mal sicher, ob die Sachen hier alle so neu sind.

Aber es gibt schlechteren Streetpunk, und mit ein paar Bier im Bauch ist mensch dann sowieso reifgetrunken für simple Pogo-Party-Mucke à la FUNERAL DRESS, dass mein studentisches Gemecker gegenstandslos wird.

Und ehrlich gesagt kicken die Belgier immerhin um Dimensionen besser als die meisten der heute noch ativen UK-Veteranen dieses Genres. Was nun die Coverversion von "Leaving on a jet plane" anbelangt - nun ja, Fussball-Chöre waren noch nie mein Fall...