NUTRAJET

Nutrajet CD

Wie, NUTRAJET sind echt nur ein Boy/Girl-Duo und keine ganze Band? Wow, dafür, dass Pamela nur trommelt und Greg nur Gitarre spielt, klingt dieses Album aber doch sehr fett, und der Bass fehlt nicht wirklich.

Resultat der spärlichen Besetzung ist dann aber doch, dass alles irgendwie ´ne Spur simpler klingt, wobei mir wiederum als Vergleich die NUNS in den Sinn kommen, warum auch immer, sowie Metal Mikes Soloplatten.

Dabei beherrschen auch die NUTRAJETS aus Florida die Kunst, süsse kleine Songs zu schreiben, nur dass ihre Version des Power-Pop-Punk ein bisschen direkter und derber klingt - und irgendwie haben sie es geschafft, CHEAP TRICK davon zu überzeugen, sie mit auf Tour zu nehmen.

Auf dieser CD finden sich übrigens die sechs Songs des selbstveröffentlichte Debüts sowie noch fünf neue Tracks, die zeigen, dass NUTRAJET mit etwas besserer Produktion auch noch besser kommen.

Trotzdem: so ganz überzeugt bin ich nicht.