PHASED 4°F

Schtomp... And Decadence CD

Den einen oder anderen Besetzungswechsel später hat Handsome Chris T. es doch mal wieder geschafft, seine Truppe ins Studio zu scheuchen und ein neues Album einzuspielen, und siehe da, die Schweizer PHASED 4°F beweisen einmal mehr ihre chamäleonhafte Fähigkeit, sich einem ständigen musikalischen Wandel zu unterziehen - den Vorgänger MERCURY 4°F beziehe ich da einfach mal mit ein.

Mit "Schtomp..." sind sie elektronischer geworden, wenn auch nur insofern, als dass der noisige, düstere Gitarrensound in einer an CHROME erinnernden Weise verfremdet wird, was bisweilen auch recht spacerockig kommt.

"Phase Rock" nennt der Vierer das, oder, um´s mit dem Untertitel zu sagen, "A low-life symphony for the new millennium", und wegen mir könnte man im Wissen um die Basel-Oslo-Connection auch von "Die Fortsetzung es Death Punk mit anderen Mitteln" sprechen.

Eine der sträflichst unterbewerteten Bands dieser Tage, aber wer weiss, viellecht gibt´s ja doch noch sowas wie eine höhere Gerechtigkeit. Antesten.