THEE ULTRA BIMBOOS

Four Fans Can´t Be Wrong LP

Auf den allerletzten Drücker reingekommen, aber man nimmt seine Verpflichtung zu aktueller Berichterstattung ernst, ähem... Neuestes Werk der vier Finninnen, gibt´s wohl nur als superfein aufgemachtes Clear Vinyl im schicken Klappcover mit jeder Menge Fotos, Collagen und dem offiziellen Bimbo-Comic, der aber doch eher so gezeichnet ist, als wäre er auf einer Schulbank entstanden.

Die elf Songs auf "Four Fans..." jedenfalls dokumentieren die BIMBOOS als äusserst grossartige Sixties-Power-Pop-Band mit Garage-Punk-Attitüde und ich würde sogar so weit gehen, das hier als ihr bislang bestes Album zu bezeichnen.

Unglaublich auch die Länger der Liste der beteiligten Musiker, die Piano, Synthies, Tambourin und weiss der Geier was noch alles beigesteuert haben. Ich gebe zu, bisher fand dich die Finnenmädels eher durchschnittlich, aber diese Platte ist nicht nur sehr gut produziert, sondern überzeugt auch in jeder anderen Hinsicht.

Tip!