CRACK UP

Dead End Run

CRACK UP bieten mit diesem Album eine Mischung aus Rock"n"Roll und Metal, aber dies so heftig, dass man nach dem Opener "Ist Shit" schon Kopfschmerzen bekommt. Es knallt gewaltig. CRACK UP spielen mal schnell mal ein bisschen langsamer.

Bei den langsameren Passagen wird eher geschrien, bei den schneller konmt eher etwas in Richtung Gesang durch. Diese Platte erinnert einerseits an Punk´n´Roll ˆ la HELLACOPTERS oder GLUECIFER, aber andererseits auch an härtere Gangarten wie RYKERS oder BOLT THROWER.

Die ganzen Liedertitel (Texte sind leider nur wenige abgedruckt und auch schwerzu verstehen) weisen aber mehr auf eine zum Rock"n"Roll tendierende Neigung auf. Ein paar Beispiele? gerne: "Maximum Speed", "Whores Suck It" oder "Well InThe Night" knalllen einem so die Gehörgänge weg, dass man am liebsten in einer einsamen Gegend wäre und am liebsten totale Ruhe hätte.

Insgesamt eine ganz nette Scheibe von CRACK UP, auch wenn ich mit den Fotos im Booklet nicht so richtig was anfangen kann.