JEFFRIES FAN CLUB

Nothing To Prove CD

JEFFRIES FAN CLUB bedienen sich ganz dem Konzept, wie die RxBANDITS. Poppige Singalongs mit mehrstimmigen Vocals, verpackt im punkigen Offbeatformat. Auch wenn hier die Bläsersektion eine bedeutendere Rolle spielt ändert sich nichts an der Tatsache, dass es sich zwar um gute Songs handelt, aber die Platte dann doch wieder an einem vorbeirauscht und nur wenig Eindruck hinterlässt.

15 Songs, die sich im Midtempobereich ansiedeln. Hin und wieder schalten JFC dann doch mal einen Gang höher, was dem Album insgesamt etwas Flexibilität verleiht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass JEFFRIES FAN CLUB bei MTV Chancen hat, denn eine diverse Massenkompatibilität kann man ihnen im Zeitalter von Bands wie BLINK 182 oder der BLOODHOUND GANG nicht abstreiten.

Aber machen wir die Platte nicht schlechter als sie ist! Spaßiger Abschluß auch das Titelstück "Nothing To Prove" im angedubten Reggaeformat.