PITS

Introducing CD

Punkrock aus England ist heutzutage ja fast schon eine reine Vergangenheitsangelegenheit. Frische, neue Bands findet man eher selten. Und wenn, dann orientieren sie sich so sehr an den alten Urvätern, also den Originalen, dass man kaum einen Unterschied zu eben diesen ausmachen kann.

Genauso verhält es sich mit den PITS aus Newcastle. Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man glauben, hier einer gemeinsamen Session der SEX PISTOLS und CHELSEA zu lauschen. Zwölf Songs lang wird hier dem traditionellen 77er Punk gefröhnt, dass man glatt vergisst, bereits ein Jahrtausend weiter zu sein.

Und was soll ich sagen? Es ist gut so. Wenn schon retro, dann richtig. Also Ewiggestrige, diese Band ist was für Euch. Hört euch nur mal "Rotten to the Core" an, dann werdet Ihr mich verstehen.