UZI & ARI

It Is Freezing Out CD

Der Indietronica-Zug ist ja schon lange abgefahren, hört man immer wieder. Veröffentlichungen werden weniger und richtig dazu bekennen mag sich kaum noch jemand. Wenn aber wieder ein Album wie UZI & ARIs Zweitling daher kommt, wird bei Vielen die "Ja, aber"-Lampe angehen: Eigentlich darf man diese ganz natürlich klingende Verbindung zwischen verhaltener, verträumter, poppiger und halbakustischer Elektromusik und dem mal an Thom Yorke, mal an Billy Corgan erinnernden Sprechgesang gar nicht gut finden.

Darf man aber trotzdem und das ist ganz einfach. Denn "It Is Freezing Out" ist eine einfach schöne Platte für selbstvergessene Herbsttage, der man vielleicht noch ein Quäntchen mehr Prägnanz oder Abwechslungsreichtum wünschen würde oder auch einen Ohrwurm - wer die aktuelle ADEM gehört hat, wird wissen, was ich meine.

Aber auch so gibt es genug Gründe, UZI & ARI ins Herz zu schließen, allein schon des Bandnamens wegen. (44:15) (7)