WHITE DAUGHTER

s/t CD

Das sind sicher langhaarige Typen in schwarz, die sich an einer etwas düsteren Sorte Songwritermusik versuchen, der hier und da eingestreute Riffs ebenso wie kühle Synthie-Beats nicht fremd ist. Nicht böse, eher nächtlich, dabei aber nicht verträumt.

Die Coverversion von DANZIGs "Cough/cool" gefällt auf diese Art auch sehr gut - ist aber bereits das beste Stück der Platte. "Have no mercy", das tatsächlich ein wenig an METALLICA erinnert, mag auch noch überzeugen.

Insgesamt kann man aus dem Album aber einen Background heraushören, der mehr im Metal und Gothic Rock verwurzelt ist und sich in bestimmten Keyboardflächen, Arrangements und nicht zuletzt dem Gesang ausdrückt.

Vielleicht funktioniert das für anders geschulte Ohren, bei denen genannte Stile kein Frösteln auslöst, mich lässt das Album aber - um im Bild zu bleiben - kalt. (45:59) (4)