NEUE KATASTROPHEN

Neue Katastrophen LP/CD

Das Debüt der Band NEUE KATASTROPHEN ist eine Reise zurück in die Punkrock-Vergangenheit. Schnell, kompromisslos und energiegeladen, so lässt sich die Musik beschreiben. Drei Akkorde und rasend vorgetragene Texte, machen die Band wohl zu einem Live-Spektakel der besonderen Art.

Pogo wird hier garantiert! Die Platte kann mich aber nicht ganz überzeugen. Diese LP ist nicht schlecht, schon gar nicht katastrophal. Man findet darauf keine musikalischen Ausreißer nach unten, aber eben auch keine nach oben.

Die Songs klingen wie in den frühen Jahren der Szene, sie unterscheiden sich, aber irgendwie klingen sie doch gleich. Für mich stechen die Titel "Reeperbahn" und "Lonely horse" leicht hervor, da sie sich im Stil etwas von den anderen abheben.

Ich sehe die Jungs eher als Live-Band, denn solche krachenden Songs müssen im Konzertsaal erlebt werden. (6)