PARKHAUS

Ein anderer Tag MCD

Parkhaus und Punk, passt das überhaupt zusammen? Und ob, nämlich dann, wenn sich eine Band so nennt! Die drei Fun-Punker von PARKHAUS haben nun eine ihre zweite CD namens "Ein anderer Tag" herausgebracht.

Auf dieser EP sind sechs klassische Deutschpunk-Stücke enthalten. Der erste Song ist gleich der Hit der EP: "Heute ist der Tag". Die laute Gitarre, melodische Riffs und ein eingängiger Refrain laden zum Mitwippen und -grölen ein.

Textlich geht es den Dreien in der Regel nicht um alltägliche Probleme, sie erzählen eher Geschichten mit einem Augenzwinkern. In der Ballade "Mineralwasser" wird so nach einer zu durchzechten Nacht dem Bier abgeschworen und "Die Katze mit dem Profil" endet letztendlich als schönes Muster auf der Straße.

PARKHAUS haben einen eigenen musikalischen Stil, welcher auf jeden Fall hörenswert ist. Die CD gefällt jedoch nur bedingt. Es gibt gute Songs, doch fehlt textlich das gewisse Etwas, vielleicht noch etwas mehr Witz.

Die Band ist dennoch auf einem guten Weg, solange sie weiter Gas geben und nicht "parken". Wer auf rotzigen Gitarrensound und eingängige Refrains steht, sollte mal rein hören. (20:05) (6)