FOOTGANG

Softly Shattered CD

Die Ox-Redaktion kann bisweilen mörderisch lustig drauf sein. Das geht zum Beispiel so: Schicken wir dem Ferdi doch was von einer Band aus seinem beschaulichen Geburtstort, die er sicher kennt, aber, schon allein seiner musikalischen Vorlieben wegen, garantiert "nicht sooo toll" findet.

Die Sache wird von den Spaßvögeln dann derart geschickt abgepasst, dass mich die Platte erst erreicht, als ich spät abends und am letzten Tag vor der Review-Deadline aus just jenem Städtchen heimkehre.

Folgende Wahlmöglichkeiten werden mir bösartig zugedacht: 1. Ich könnte die ganze Nacht damit zubringen, eine ausgefeilte Rezension zu verfassen, die genial zwischen diplomatischer Zurückhaltung und Wahrheitstreue balanciert.

2 .Alternativ könnte ich die Sache auch fix auf den Punkt bringen und mich dann auf Heimatbesuch nur noch vermummt und in ständiger Angst aus dem Haus trauen. Aber nicht mit mir! Ich sage: FOOTGANG machen alles richtig! Der Sound ihrer Eigenproduktion lässt Weltklasseproduzenten vor Neid erblassen.

Ihre Vorbilder DEFTONES, THE USED, POISON THE WELL und INCUBUS übertreffen sie spielend. Ich schwöre auf die Bibel und das Wohlbefinden der kompletten Ox-Redaktion, dass FOOTGANG in wenigen Monaten aller Welt ein Begriff sein werden.

(Eine Million Punkte)