CAROLOREGIANS

Super Bikini 7"

Hier haben wir eine junge Skinhead-Reggae-Band aus Belgien und - wie es sich bei dieser Kombination schon fast vermuten lässt- sind Mitglieder der fabelhaften MOON INVADERS mit von der Partie, unter anderem deren begnadeter Songschreiber.

Genau hieran lässt sich auch festmachen, was die CAROLOREGIANS sehr positiv von den meisten anderen modernen Skinhead Reggae-Bands abhebt. Während sich der Großteil der Bands des Genres darauf beschränkt einen möglicht authentischen und ausgefeilten Sound zu kreieren, haben die CAROLOREGIANS zusätzlich auch noch wirklich gute Songs zu bieten.

Wie die AGGROLITES, bedienen sich auch die CAROLOREGIANS funkiger Elemente, bleiben insgesamt aber traditioneller als die Amerikaner. Die EP kommt komplett ohne Gesang aus, was über 3-Song-Distanz nach meinem Dafürhalten durchaus okay geht, aber wie mir versichert wurde live - und hoffentlich auch auf der kommenden Platte - anders aussieht.

Wäre auch schade wenn nicht, haben sie mit Matthew Hardison doch ein ausgesprochenes Sangestalent an Bord. Ein mehr als gelungener Start für das neue Grover-Sub-Label Supreme. (8)