HEAVY HEAVY LOW LOW

Everything's Watched, Everybody's Watching CD

Krass, die Wogen schlagen hoch, das Inferno lässt sich nicht mehr aufhalten. Schnell, in den Tanklaster - wir brauchen den Kick. Es brennt und wir legen das Dynamit genau vor unsere Füße. Der Schrei - es geht los.

Was machen die Menschen da? Sie verschütten Wasser, oder reiben sie sich doch mit Nitroglyzerin ein? Viel besser wäre es auf jeden Fall. Ist jemand verwirrt? Sobald HEAVY HEAVY LOW LOW loslegen, lässt sich das nicht vermeiden.

Definitiv von DILLINGER ESCAPE PLAN und EVERY TIME I DIE beeinflusst, zerstören die jungen Herren alles, was auch nur an Struktur erinnert. Free-Noise-Jazz-Core taufe ich das Genre, das die Band mit "Everything's Watched, Everybody's Watching" perfekt ausfüllen würde.

Superstarkes Debüt der Band, die nicht zufällig von FALL OF TROY-Sänger Thomas Erak entdeckt wurde. Das Warten auf das nächste DILLINGER ESCAPE-Album wird versüßt. (22:10) (8)