NICOTINE / SUN EATS HOURS

Metal Addiction CD

Ich möchte an dieser Stelle den mitgelieferten Presseinfotext zitieren: "Cover-Alben spalten regelmäßig die Gemüter. Jeder hat seinen Senf parat, ob die neuen Versionen altbekannter Songs nun besser oder schlechter sind, einfach nur nachgespielt wurden oder eigene Kreativität zeigen und und und ..." Bei den italienischen SUN EATS HOURS heißt das: Die Songs von THE CULT, METALLICA, AC/DC, MÖTLEY CRÜE, FAITH NO MORE und MOTÖRHEAD werden ziemlich originalgetreu gespielt und klingen dennoch anders.

Das liegt wohl an der Stimme des Sängers Francesco, der sich bestimmt nicht anhört wie James Hetfield. Oder vielleicht doch, dann aber wie die japanische Ausgabe ... Vielleicht war das wohl auch ein Grund, sich die japanische Band NICOTINE als Splitpartner ins Boot zu holen.

Deren Interpretationen von BON JOVI, BLIND GUARDIAN, HELLOWEEN, SKID ROW, EUROPE und KISS sind verdammt schnell und einfach punkrock. Hört sich witzig an und macht Spaß. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber trotzdem nicht überflüssig.

(7)