CAMP JASON

Get Rid Of It CD

Der Bandname gefällt und der Sound auch. Irgendwo zwischen den Stühlen von Hardcore-Shouts, Death- und Thrash Metal-Einlagen und immer wieder klassischem Crossover, fahren CAMP JASON ein dickes Moshbrett auf.

Hier und da blitzen klare Einflüsse von MERAUDER und BIOHAZARD auf, nicht zu überhören zum Beispiel in "One" und "Target your benefits", nur um gleich darauf wieder Platz zu machen für fieses Gedresche der schwedischen Art.

Dass man bei so einer Mischung natürlich nicht immer ganz Eigenständig agiert und man so manches Gitarrenriff doch so in ähnlicher Weise schon mal gehört hat, fällt dann im Gesamtbild nicht mehr unbedingt schwerwiegend negativ ins Gewicht.

Die immer wieder gesprochenen Parts lockern den Gesamtsound wieder auf und so ist "Get Rid Of It" zwar ein schwerer Brocken, der für Fans genannter Genres aber ganz interessant sein dürfte.

Natürlich ist das Ganze noch ausbaufähig. Dennoch bin gespannt, wie es mit den Jungs weitergeht. (35:04) (6)