MORBUS DOWN

Discountplatte MCD

Da sind sie also wieder, die Jungs aus Kiel, die mir irgendwie sympathisch sind, mit ihrer Mischung aus Thrash- und Punkrock und den deutschen, oft mit einem zwinkernden Auge zu verstehenden Texten. Mit ihrer neuen "Discountplatte" rotzen uns die Nordlichter fünf neue Songs vor die Füße, die nicht nur erneut viel Spaß machen, sondern auch eine Weiterentwicklung erkennen lassen.

Beim Debütalbum habe ich geschrieben, dass das Ganze noch ausbaufähig ist, und es ist schön, dass man das bei den neuen Songs so gut beherzigt hat. Wem das Debüt gefiel, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

Wer die Kieler noch nicht kennt, aber auf deutsche Bands wie zum Beispiel die JAPANISCHEN KAMPFHÖRSPIELE steht, der sollte auf jeden Fall mal hier rein hören. Ich freue mich schon auf das zweite Album.

(16:42) (6)