WOOF

Pride, Passion, Memories CD

Das Cover des neuen WOOF-Albums zeigt einen Boxring, und passender kann man das Titelbild zum Sound von "Pride, Passion, Memories" kaum wählen. In den folgenden gut 30 Minuten fechten WOOF aus Paderborn in 15 Songs, beziehungsweise Runden ihren ganz eigenen Kampf aus und hauen in jeder Runde voll auf die Zwölf.

Seit 1999 mit dem gleichen Line-up unterwegs, gehören sie wohl mit zu den dienstältesten Bands der Paderborner Hardcore-Szene. An ihrer musikalischen Ausrichtung hat sich zum Glück seit den Anfangstagen nichts geändert und so erinnern mich die Jungs an alte Helden wie SLAPSHOT und THROWDOWN.

Insgesamt ergeht meine absolute Empfehlung also an diejenigen, die wissen, dass der neue heiße Scheiß - Metalcore - ohne diesen Sound und genannte Vorreiterbands nicht möglich gewesen wäre.

Schließen möchte ich mit einem Zitat von der Homepage der Jungs: "There is one thing as sure as fate: We started as friends and we'll end up as friends. That's all WOOF is about." Noch Fragen? (32:14) (8)