Reviews : NO TURNING BACK / Holding on LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO TURNING BACK

Holding on LP/CD

Format: CD

Reflections


Wie der Titel bereits vorwegnimmt, bleiben sich NO TURNING BACK auf ihrem dritten Album in vieler Hinsicht treu. Zu beziehen ist "Holding on" natürlich zunächst einmal auf das D.I.Y./Underdog-Wertegerüst, wie ein kurzer Blick auf die Lyrics ("I will never break") bestätigt.

Aber auch musikalisch erfinden die Holländer - welch Wortspiel - das Rad nicht neu. Ihr Sound erinnert seit jeher stark an den viel zitierten Hardcore aus New York, einem Bereich, dem sie schon seit 1997 erfolgreich nacheifern.

Und trotz grundlegendem Besetzungswechsel an allen Instrumenten gelingt ihnen das erstaunlich gut. Von der ursprünglichen Bandbesetzung ist nämlich nur Sänger Martijn geblieben, dessen Stimme mittlerweile mächtig an NO WARNINGs Frontman Ben Cook erinnert.

Freunde von metallischem 90er HC à la AGNOSTIC FRONT oder MURPHY'S LAW werden von diesem Album daher nicht enttäuscht werden. Was sich in Bezug auf das, ich zitiere: "exklusive Artwork von Tattoo Artist Bas Kahle" des Origami-Covers leider nicht behaupten lässt.

Entfaltet man dieses, kommt eine riesige braune Eule mit einer auf dem Kopf platzierten goldenen Eichel(!) zum Vorschein, um die sich eine farbenfrohe Schlange mystisch windet. Hä? Wem das (wie mir) zu bunt wird, der hält sich eben, wie NO TURNING B_CK ja selbst schon im Titel veranschlagen, am musikalischen Farbspiel fest.

Bodo Unbroken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGGROPUNK FEST 2017

Das AGGROPUNK FEST kommt 2017 mit seinem bisher stärksten Line-Up nach Berlin und Nürnberg! Das 2010 gegründete Plattenlabel Aggressive Punk Produktionen hat sich innerhalb kürzester Zeit zur Top-Adresse für Deutschpunk gemausert und dabei Alben ... mehr

 
 

Newsletter