JERSEY LINE

Misery Club CD

Eine Band aus Italien hat in unseren Breitengraden ja irgendwie immer noch etwas Exotisches. Aber der Stiefel rockt! Das haben in jüngster Vergangenheit Punker wie 9MM und DEROZER locker unter Beweis gestellt.

Wynona Records bemühen sich eifrig, italienische Helden auch in Deutschland bekannt zu machen. "Misery Club" von THE JERSEY LINE heißt das aktuellste Stück Exportgut aus Europas Süden. Das Quartett hat mit Punkrock aber wenig zu tun.

Die Band spielt exakt die Musik, die in den Jahren von 2000 bis 2003 die Fachpresse und das Publikum elektrisierte und dann ganz schnell wieder abtauchte: Emopop Marke NEW END ORIGINAL und THE STEREO.

Kennt ihr noch? Mögt ihr noch? Dann legt euch schnell dieses Album zu, denn die Italiener bewegen sich sehr sicher auf eben diesen Pfaden. Ausgetreten genug sind sie ja. Das Metronom befiehlt Halftime auf Albumlänge, die Gitarren vergnügen sich an zartbitteren Melodien, der Sänger "looks you in the eyes".

Was waren das für Zeiten, in denen "Emo" noch kein Schimpfwort war. Heute heißt es schlicht "Indierock". Aber auch das ändert nichts: THE JERSEY LINE sind ein bisschen spät dran. (35:31) (6)