SUSHIMOB

The Controls And Their Functions CD

Das ist doch mal eine Ansage: Direkt auf der Startseite von SUSHIMOBs Internetauftritt kommt man zur Sache; unter der Überschrift "Bei SUSHIMOB ist jeder Verriss zwecklos und falsch!" bringen die Frankfurter selbstbewusst ihre Review-Section unter.

Die bisher für ihr erstes Album "The Controls And Their Functions" eingegangenen Kritiken schwanken zwischen gut und sehr gut. Ist soviel Überschwang gerechtfertigt? Soviel sei verraten, einen Verriss brauchen SUSHIMOB wohl von keiner Seite zu fürchten.

Auf diese fluffige Platte werden sich viele Menschen einigen können. Abseits vom Rock-Mainstream und Independent-Kitsch spielt das Trio ganz bestimmt nicht nur um den Klassenerhalt. Sicher, der ganz heiße Scheiß ist das bestimmt nicht.

Es ist bloß Rockmusik, aber mit einer bestechenden Lässigkeit gespielt. SUSHIMOB lässt man einfach laufen. Sie sind richtig, wenn man sich für eine aufregende Partynacht fertig macht oder mit der Freundin rohen Fisch vom Asiaten isst.

Es gibt Momente, da ergibt alles einen Sinn. (35:15) (9)